CDU BT Wahl Bilger Gerlingen 09 2017 04

Während andere noch nach den Ergebnissen suchten, konnte Dr. Martin Jäckle bei der Wahlfeier in Gerlingen Herrn Steffen Bilger bereits die erfreulichen Ergebnisse aus Weissach präsentieren.

Trotz bundesweiter Stimmenverluste für die CDU konnte in Weissach und Flacht die CDU ein relativ gutes Ergebnis erzielen. Bei den Erststimmen erreichte Steffen Bilger bei uns mit über 45 % (Wahlkreis 265 Ludwigsburg: 38,3 %) auf Anhieb sein bestes Ergebnis. Auch bei den Zweitstimmen ist die CDU in Weissach mit fast 40 % deutlich die stärkste Kraft und Spitzenreiter im gesamten Wahlkreis Ludwigsburg (33,3 %). Den dritten Spitzenplatz belegen wir mit einer sehr hohen Wahlbeteiligung von über 86 % (Wahlkreis LB: 80,4 %).
Dieses gute Ergebnis ist sicherlich auch auf das umfangreiche Engagement von Steffen Bilger hier vor Ort zurückzuführen. Wir hatten im April in der Flachter Festhalle die sehr interessante und gut besuchte Veranstaltung mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag Volker Kauder. Ferner fanden mehrere Firmenbesuche und ein Stammtisch in den Ratsstuben statt. Am 16.9.2017 hatten wir eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Ortsverband Eberdingen mit Günther H. Oettinger zum Thema „Europa“.

Wir bedanken uns bei allen, die zur Wahl gegangen sind und insbesondere bei denen, die der CDU ihr Vertrauen für die weiteren vier Jahre in der Bundespolitik geschenkt haben. Ebenso bedanken wir uns bei den Wahlhelfern und den Organisatoren der Wahl für ihren Dienst. Wir blicken auf einen fairen Wahlkampf zurück und freuten uns über die Ermunterungen, die wir beim Austragen der Prospekte erfahren haben. Schön war auch, dass unsere Plakate nicht beschädigt wurden. Bei der Wahlfeier am Sonntagabend in Gerlingen betonte Steffen Bilger die gute Zusammenarbeit, nachdem wir nun für den Bundestag neu dem Wahlkreis Ludwigsburg angehören. Er ist gerne auch der Ansprechpartner für die Angelegenheiten aus Weissach und Flacht.