Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 AE 01 03
Volker Kauder und Steffen Bilger. (Foto: Andreas Essig)

Am 21. April 2017 lud der CDU-Gemeindeverband Weissach und Flacht zusammen mit Steffen Bilger, MdB für den Wahlkreis Ludwigsburg und Michael Moroff (CDU-Vorsitzender im Kreis Böblingen) zu einem Vortrag von Herrn Volker Kauder, dem CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag ein. Volker Kauder sprach zu dem Thema: „Christenverfolgung: Was können wir und was kann die Politik hier in Deutschland tun?“. In vielen Regionen der Welt wird die Lage der Christen immer dramatischer. Nach aktuellen Schätzungen können etwa 200 Millionen Christen ihren Glauben nicht frei leben und sind in der Ausübung der Religionsfreiheit eingeschränkt. Das ist ein Alarmzeichen und erfüllt uns mit tiefer Sorge.
Die Themen Glaubensfreiheit und Christenverfolgung sind für Volker Kauder seit Jahren ein Herzensanliegen. Er hält für verfolgte Minderheiten nicht nur in der Bundespolitik die Fahnen hoch, sondern nutzt seine internationale Kontakte auch dazu, auf Missstände aufmerksam zu machen und weltweit für Glaubensfreiheit zu werben. Volker Kauder wusste die Zuhörer mit seinem äußerst kurzweiligen Vortrag und vielen Beispielen aus seinem politischen Wirken zu fesseln.
Nach seinem Vortrag moderierte Steffen Bilger die Fragerunde mit Volker Kauder. Trotz fortgeschrittener Stunde stellte sich Volker Kauder allen Fragen, was zu einer regen Diskussion führte und nach dem offiziellen Teil bei persönlichen Gesprächen bei Getränken und Snacks fortgeführt werden konnte. Der CDU-Gemeindeverband Weissach und Flacht freut sich über das großes Interesse der ca. 250 Teilnehmer und insgesamt über eine sehr gelungene Veranstaltung.
Mehr zu Herrn Volker Kauder. Mehr zu Herrn Steffen Bilger.

Nachfolgend einige Bilder der Veranstaltung vom 21.4.2017 in der Flachter Festhalle:

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 AE 01
Auf direktem Weg zur Festhalle. (Foto: Andreas Essig)

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 AE 01 04
Begrüßung von Rudolf Decker (rechts), dem Ehrenvorsitzenden der CDU im Kreis Böblingen. (Foto: Andreas Essig)

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 AE 01 05
Letzte Absprache vor der Begrüßung. (Foto: Andreas Essig)

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 AE 01 06
Bei der Begrüßung durch Dr. Marius Mann. (Foto: Andreas Essig)

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 600 03
CDU-Abend am 21.4.2017 in der Flachter Festhalle.

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 600 06
Dr. Marius Mann vom CDU-Gemeindeverband Weissach und Flacht bei der Begrüßung.

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 AE 01 07
Steffen Bilger MdB stellt sich erstmals in Weissach und Flacht in einem größeren Rahmen vor. (Foto: Andreas Essig)

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 600 11
Volker Kauder, MdB bei seinem interessanten Vortrag zum Thema "Christenverfolgung".

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 600 50
Voll besetzte Festhalle in Flacht an diesem besonderen Abend.

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 600 14
Volker Kauder und Steffen Bilger bei der anschließenden Fragerunde.

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 600 15
Steffen Bilger (mitte) und Michael Moroff (rechts) bedanken sich bei Volker Kauder (links).

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 600 16
Volker Kauder freute sich sichtlich über das Geschenk von Steffen Bilger.

Kauder Bilger Flacht CDU 04 2017 600 17
Zufriedene Gesichter nach einem gelungenen Abend. v.l.: Dr. Martin Jäckle und Dr. Marius Mann vom CDU-Gemeindeverband Weissach und Flacht, Volker Kauder, MdB, Steffen Bilger, MdB und Michael Moroff, CDU-Vorsitzender im Kreis Böblingen.